::home::       ::playground::      ::kontakt::

::playground::

WEB
Hier eine kleine Liste, von Webseiten, die ich erstellt, gestaltet oder umgesetzt habe. Viel Spaß beim Stöbern!
  Outdoor Blog
Kleiner Outdoor-Blog basierend auf Wordpress
» outdoor.imschatten.de

EISEN + STAHL Service Center GmbH
Die EISEN + STAHL Service Center GmbH ist ein privates Stahlgroßhandelsunternehmen. Die Firma bietet ihren Kunden seit über 30 Jahren Bleche in Lagerformaten, Spaltbänder und Zuschnitte.
» www.eisen-stahl.de

  Adoptiv- und Pflegefamilien Mannheim e.V.
Diese Seite wurde für einen Verein erstellt, der sich mit dem Thema Adoption beschäftigt. Vom Kunden Konzipiert und von Finalpart umgesetzt.
» www.apfel-mannheim.de

  Cosmo - ein Rassehund
Diese Seite wurde für einen kleinen berühmt berüchtigen Mannheimer erstellt und umgesetzt.
» www.cosmos-choice.de

  Hannas Keramik
Bei der Seite Hannas Keramik, handelt es sich um eine kleine Seite um Töpfer-Handwerkskunst aus Hockenheim zu präsentieren.
» www.hannas-keramik.de

  Kübler Hallenheizungen
Die Firma Kübler stellt Hallenheizungen speziell für den Einsatz in Werkshallen, Werkstätten oder Ausstellungsräumen her. Die Dunkelstrahler werden Europaweit geliefert, weshalb die Seite mehrsprachig ist und auf einem individuell erstellten Contentmanagement-System basiert.
» www.kuebler-hallenheizung.de

  Weber & Partner
Weber und Partner sind ein mehrfach ausgezeichnetes Architekturbüro. Das Layout der Seite wurde von Susanne Dockendorff durchgeführt. Finalpart setzte die Seite Kundenwunsch entsprechend um.
» www.architektur-weber.de

  KFZ-Knapp
Der KFZ und Reifendienst Knapp bietet Service rund ums Auto. Vom normalen Reifenwechsel bis hin zur Umrüstung des PKWs auf Autogas kann Ihnen der Meisterbetrieb helfen. Der Wunsch des Kunden war die sessonal bedingten Angebote selbst einpflegen zu können. Dies wurde mit einem kleinen "Contentmanagmentsystem" umgesetzt.
» www.reifendienst-knapp.de

  Peter Biczo
Bei Peter Biczo handelt es sich um einen Kundenberater und Unternehmenstrainer mit Schwerpunkt auf Prozessberatung, Executiv Coaching und Sprachtraining (Deutsch/Englisch). Die Seite sollte zweisprachig aufgebaut sein. Durch das offene Raster soll eine Weite erzeugt werden, die ein Geschäftsführer und Manager gewöhnlich alleine durchschreiten muß. Peter Biczo hilft dabei mit konstruktiver Kritik.
» www.biczo.de

  leos buehne
Bei der "leos buehne" handelt es sich um ein Veranstaltungskonzept, bei dem Kleinkünstler wie Kabarettisten, Sänger, Barden, Komiker und Liedermacher auftreten und ihr Können zeigen. Es treten berühmte und weniger berühmte Künstler auf, häufig auch in einer gelungenen Mischung. Dadurch wird der Raum Kirrlach, Waghäusel, Philippsburg weiter mit kulturellen Veranstaltungen aufgewertet. Die Seite dient als Bestellformular und Programmheft.
» www.leosbuehne.de

  Schmittwein
Weine die durch konsequente Ertragsreduzierung, schonende Lese und behutsame Reife im Keller einfach zu dem werden, was sie sind.
Die Seite wurde gemeinsam mit dem Kunden entwickelt mit dem Ziel einen hervorragenden Wein zu promoten. Besonderen Dank an Andreas Petrasch für sein kritisches Auge und sein Gespür.
» www.schmittwein.de

  Helfert - Karosserie- und Lackierfachbetrieb
In Sachen Unfallinstandsetzung, Fahrzeug-Elektronik, Karosserie und Lackierarbeiten der richtige Ansprechpartner in Mannheim.
» www.helfert-mannheim.de

  Altstadt Galerie
Die Altstadt Galerie Weinheim unter der Leitung von Frau Helga Tritschler ist eine der bekanntesten Galerien Deutschlands und bekannt für ausgesuchte Kunstwerke. Anfang 2004 wurde das Angebot um eine Goldschmiedwerkstatt erweitert. So kann die Galerie auch gezielte und ausgefallene Kundenwünsche entgegennehmen.
» www.altstadt-galerie.com

Archiv:

  Schmuckatelier Carsten Kissner
Diese Seite präsentiert den Goldschmied Carsten Kissner und sein Schmuckatelier. Die Goldschmiede öffnet Anfang Juli in Schwetzingen und läd dazu ein vorbeizuschnuppern.
» www.carstenkissner.de

EISEN- UND STAHLGROSSHANDEL GmbH
Die EISEN- UND STAHLGROSSHANDEL GmbH ist ein privates Stahlgroßhandelsunternehmen. Die Firma bietet ihren Kunden seit über 30 Jahren Bleche in Lagerformaten, Spaltbänder und Zuschnitte.
» www.eisen-stahl.de

  Gustafsson Design
Eine Seite, deren Schwerpunkt auf den Referenzen der Grafikerin liegt. Somit kann sie jederzeit überall auf ihre Referenzen verweisen. Das kleine "Schmankerl" ist hier der eingebundene Sound. Über eine Abfrage, ob ein Flashplugin vorhanden ist, wird entweder die html-Seite direkt angesprochen oder über das Frameset.
» www.gustafssondesign.de

Sturm Engineering GmbH
Die Firma Sturm Engineering GmbH ist neu auf dem Markt und möchte sich etablieren. Der Kunde möchte über seine Seite kommunizieren, dass er durch verschiedene Verfahren Dinge möglich machen kann, die unmöglich erschienen (z.B. einen Aufzug in Stein kleiden). Wichtige Voraussetzung ist hier auch die Suchmaschinen-Tauglichkeit.
» www.sturm-engineering.de

Pück - Hans Peter Grossmann - Schreinerei
Hinter dem Begriff "Pück" versteht der Schreinermeister Hans Peter Grossmann sein Wirken in Zusammenarbeit mit dem Kunden am Werkstoff Holz mit Holz. Mit dem Holz - nicht dagegen ist die Devise.
Dieser Grundsatz führt zu warmen Formen und zu Möbeln, die Geborgenheit im ursprünglichen Sinn vermitteln.
» www.pueck.de

  Schreinerei Frey
Die Schreinerei Frey hat ihren Sitz in Hockenheim. Türen, Holz- und Kunststofffenster, Schränke, Küchen, Verkleidungen für Decke und Wand, Böden (z.B. Parkett und Laminat) bis hin zu besonderen Inneneinrichtungen können mit der Schreinerei Frey realisiert werden.
» www.schreinereifrey.de

  scram! e.V.
1996 gründeten 8 Jugendliche den Verein scram! e.V. mit dem Ziel möglichst vielen Menschen den Umgang mit dem Internet zu ermöglichen und näher zu bringen. Im Laufe der Jahre wurde der Verein immer professioneller und erreichte ein technisch hohes Niveau. Die Seite ist durch Templates aufgebaut und wird über ein Content-Managmentsytem namens "citecast" der Firma NWE verwaltet.
» www.scram.de

  scram.fm
scram.fm ist ein Projekt des Vereins scram! e.V.. Jeden Donnerstag wird live Technomusik ins Internet übertragen. Mit einer im Moment anlaufenden Kooperation mit dem Musikclub DOWNTOWN in Weinheim nimmt das Projekt langsam grössere Ausmaße an. Die Seite ist nach folgenden Gesichtspunkten gestaltet: Sie soll leicht durchschaubar, mit dem Contentmanagmentsystem "citecast" verknüpfbar sein und natürlich ansprechend wirken. Noch wird die Seite manuell aktualisiert, in naher Zukunft soll die Seite dann aber über "citecast" laufen.
» www.scram.fm

  The Vitamin, Tea & Food Company GmbH
Die The Vitamin, Tea & Food Company GmbH wollte eine Möglichkeit ihre Produkte im Internet zu verkaufen. Mit diesem Shop im Katalogstil setzten wir den Wunsch des Kunden um. Wichtig war uns hier die Suchmaschinen-kompatibilität. Die Seite entstand in Zusammenarbeit mit der Firma IMC-Marketing Consult GmbH.

  biovisan
Der biovisan online-Katalog diente dem Verkauf von Gesundheitsprodukten. Durch seinen hohen Informationswert zu den einzelnen Produktgruppen soll es dem Käufer Spaß machen sich auf diesen Seiten zu bewegen und möglichst von den Produkten des Shops überzeugt werden. Die Seite entstand in Zusammenarbeit mit der Firma IMC-Marketing Consult GmbH.



Nochmal kurz aufgelistet:
html:
» Adoptiv- und Pflegefamilien Mannheim e.V.
» Cosmo - ein Rassehund
» Hannas Keramik
» Kübler Hallenheizungen
» Weber & Partner
» EISEN- UND STAHLGROSSHANDEL GmbH
» KFZ Knapp
» Peter Biczo
» leos bühne
» Qualitätsweine von Schmittwein
» Schreinerei Frey
» Schreinerei - pueck.de
» Unfall und Lackreparaturen - Helfert
» Altstadtgalerie Weinheim
» biovisan.de
» Tee und Apfelchips
» biolasersystems
» Sturm-Engineering
» Hartung & Friends
» Gustafsson-Design
» scram.de (media community)
» scram.fm (Webradio)


Legende:

zurück an den Anfang
der Seite
© seit 2004 Timon Oehler