::home::      ::playground::     ::kontakt::

::playground::



Hier werden einige Versuche, Spielereien und Projekte vorgestellt, die gerade bearbeitet werden oder wurden. Grundsätzlich ist alles (möglich) - nur eine Frage der Zeit!

scram-Herbst-Wallpaper:
Spielerei mit den Farben des Herbstes. Heraus kam ein erstaunlich kitschiges Bild.
Flash-MP3-Player:
Der Player hat drei Liedwahlmöglichkeiten. Die Lieder sind willkürlich ausgesucht und nicht herunterladbar. Über eine Textdatei, wird bestimmt welches Lied gespielt werden soll. Geplant ist dieser Player für das non-profit-web-radio "scram.fm", dass jeden Donnerstag live echten Vinyl-Techno ins Internet strömen lässt.

Die Kassette wurde zunächst in Freehand gezeichnet und anschließend in Flash importiert. Es ist immer noch nicht ganz ausgereift, dafür aber funktional.
Mumie
Desktophintergrund (Wallpaper). Das Bild entstand beim Versuch mit Poser 4 und Cinema 4D.
Dino
Desktophintergrund (Wallpaper). Auch dieses Bild enststand mit Poser 4 und Photoshop.

Korsett
Desktophintergrund (Wallpaper). Eine Kombination mit Elementen aus Freehand in Photoshop integriert.

scram.Fm und Dowtown Weinheim
Der Flyer wurde für scram.FM und das Downtown entwickelt. Dabei soll die Zusammenarbeit und wie bei solchen Events üblich das Datum im Vordergrund stehen. Durch die markante Aufmachung und Typografie wird dem Leser auf den ersten Blick klar, um was für ein Event es sich handelt.

Maßstab, Denkweise, Wissen... ?
Der kleine Flyer ist zur Eigen-Promotion gedacht. Mit dem Ziel Kunden anzuwerben oder neugierig zu machen. Das Ganze erinnert mich ein wenig an den Stil von TonyStone.
   

 

© seit 2004 Timon Oehler